Kundenstimmen

Andreas Guthörle

„Hi Günther, ich bin vorhin mit Soja fertig geworden. Waren fast 200ha dieses Jahr, hat sehr viel Anfragen mit Saatgut Vermehrung durch die top Drusch Qualität mit deinem Korb. Gruß Andreas Guthörle“

Rolf Rosewich

„Hallo, Team Zang, ich bin absolut begeistert. Dreschen geht trotz grünem Stroh und Durchwuchs problemlos. Der Häcksler ist nicht wiederzuerkennen. Häckselqualität und Verteilung sind top. Bei der Körnerhirseernte konnte ich bis zu 40 Tonnen Durchsatz fahren. Auch bei Mais und Sonnenblumen konnte mit größerer Korbspalt gefahren werden. Ein Kunde fragte mich, was ich mit der Maschine gemacht habe, der jammert gar nicht mehr.“

Toni Reincke

Toni Reincke Stäbelow in Mecklenburg Vorpommern Marktfruchtbetrieb. Mähdrescher Case Axial Flow 6140 mit X-Flow Reinigung Getreideschneidwerk vario 3050 7,62 m Arbeitsbreite Schumacher Easy Cut II.

Das Wirtschaftswunder 2021 hat super funktioniert Motorauslastung bei vorherigen drusch war bis zu 20% geringer hab Roggen Biohafer und Weizen gedroschen. Dreschkörbe konnten weiter geöffnet werden und somit lag auch der Durchsatz bei 0,5 % Verlusten höher.
Verluste werden öfter kontrolliert mit Schalen Abwurfsystem der Prüfschale von Andrea Feiffer da hier an der Ostsee es doch früh feucht wird.

Körnermais dresche ich auch hier seit vier Jahren seit 2 Jahren mit eigenen Pflücker von Case IH den 4408 F 75.
Hier kann ich sagen das die Auflöseplatte dort auch gut funktioniert meine Beobachtung sagen das hier im Einzugsschacht ein Großteil der Lieschen schon vom Kolben entfernt werden sowie hier und da auch paar Körnern je nach Sorte.

Ich kann das System nur jedem mit ruhigen Gewissen empfehlen und auch auf die Einbauempfelungen zu achten.

gez. Toni Reincke

Michael Bundschuh

Durch den Einbau des „Harvestbooster-Umbausatzes“ in unseren Lexion 760+V900, konnten wir das Druschergebnis bzw. den gleichmäßigen Durchsatz verbessern. Bei nassem Stroh, wie es bei der Grünkernernte vorkommt, wir ein „mitherausnehmen“ aus dem Einzugskanal, sowie ein Wickeln um die Förderschnecke vermieden.

Gerald Wallner

Bei meinem NH CSX 7050 mit 6,10 Varifeed Schneidwerk mit Schuhmacher Easy Cut II gelangte beim Bergabfahren (mehr als 12 °) öfter das im Schneidwerk befindliche Erntegut nicht optimal in den Einzugskanal, was zu Trommelstopfern führte.

Bei einem Webinar wurde ich auf Günthers „Wirtschauftswunder“ aufmerksam.

Nach der Gerstenernte kaufte ich den kompletten Satz des „Wirtschaftswunders 2021“ und baute davon die Ährenauflöseplatte und die „Zwangsbeglückungsleiste“ ein – genau nach Günthers Montageanleitung. Bei der Weizenernte hatte ich einen komplett anderen Mähdrescher, der den Weizen nur so verschlang – und das bei 13% Mehrleistung der Maschine und 11% weniger Spritverbrauch.

Auch bei der Sojaernte leistete die Ährenauflöseplatte ganze Arbeit. Trotz zäher Schoten hatte ich keinen Bruch und ein optimales Ergebnis ohne Verluste.

Gerald Wallner
Rohr im Kremstal/Oberösterreich

Anfrage senden

Rufen Sie uns an oder senden uns einfach eine Anfrage per Mail, dann können wir gezielt auf Ihre Fragen eingehen und Sie erfahren mehr über Preise und Abwicklung.

+49 (0) 170-8909243

Anfrage senden

Komponenten des Zang’s Harvestboosters: