Harvestbooster-Dreschkorb

Wir präsentieren die dritte Generation unseres extrem leistungsfähigen Dreschkorbs.
Er biete viele Vorzüge.

Unser neuer Dreschkorb ist ein echter Universalkorb. Er läuft  auffallend gleichmäßig und ruhig, auch wenn das Erntegut noch grün und feucht ist.
Es gibt sehr gute Erfahrung in Getreide, Raps, Sonnenblumen, Soja und Mais.
In einem aufwändigen Vergleich konnten wir 4 % durchschnittliche Motor Leistungsreserve alleine durch unseren Korb ermitteln.
Bei Kombination von Korb und Einzugsteilen schaffen wir gute 14 % Kraftreserve, bei deutlich reduzierter Verlustrate. 

Der Harvestbooster Dreschkorb gibt es bisher für 5 verschiedene Rotor-Mähdrescher:
– New Holland Rotoren CR 8.80
– New Holland Rotoren CR 9.80
– Case Serien 150
– Case Serien 250
– John Deere S-Serie

Fendt Ideal 7 Rotormaschine, sowie Fendt und MF Tangential Maschinen folgen für die kommende Ernte 2024.

Dazu hat uns der Einsatz des Tangential Korbes in einer  New Holland CX Maschine ermutigt, wo sich  diese Bauart bewährt und eine sehr gute Leistung erbracht hat.

Die Erfahrungen mehrerer Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bestätigen die einmaligen Vorteile unsrer besonderen Bauart.
> Zum Erntebericht 2023

Für diesen Korb streben wir ein internationales Patent an, dem nach Vorprüfung nichts mehr entgegen steht.

Der Abscheidekorb ist nach dem Dreschkorb von großer Bedeutung.

Der von uns entwickelte Fingerkorb besticht durch völlige Verstopfungsfreiheit und sehr hohe Restkorn Abscheidung.

Der Unterschied zum Standard ist deutlich und wird von allen Anwendern bestätigt.

Speziell bei feuchten Bedingungen in grünem Soja oder Mais dringend zu empfehlen.
Optimale Ergänzung zum Haupt-Dreschkorb.

Dreschbacken

Die Dreschbacken sind entscheidende Werkzeuge beim Druschvorgang und entsprechendem Verschleiß ausgesetzt. Diese sollten bei erkennbarer deutlicher Abnutzung getauscht werden, um Leistung und Druschqualität zu erhalten.
Die von uns zum nachrüsten angebotenen Dreschbacken zeichnen sich durch ihre optimierte Form durch ein besseres Ergebnis aus.

Viele NH CR Kunden mit S3 Rotor kennen und wissen das schon. Das sind die älteren Maschinen ohne den Twin Pitch Rotor.
Wir können diese wirkungsvollen Teile zu einem attraktiven Preis anbieten.

Verschleißkante zum S3 Rotor

Kleines Teil mit großer Bedeutung. Aus Rückmeldungen und eigener Erfahrung konnten wir große Unterschiede bei der Druschgut Übergabe zum Rotor feststellen.
Dies betrifft besonders den S3 Rotor und wir können auch dafür Lösungen anbieten.
Fragen Sie uns danach.

Anfrage senden

Rufen Sie uns an oder senden uns einfach eine Anfrage per Mail, dann können wir gezielt auf Ihre Fragen eingehen und Sie erfahren mehr über Preise und Abwicklung.

+49 (0) 170-8909243

Anfrage senden

Weitere Komponenten des Harvestboosters:

Ein wesentliches Element für einen sicheren Einzug und eine stark verbesserte Weitergabe des Erntegutes an den Schrägförderer.

Mehr erfahren

Unsere Ährenauflöseplatte sorgt für ein optimiertes Herauslösen der Körner bei der Ähre. Optimal positioniert sorgt sie so für mehr ausgelöste Körnern.

Mehr erfahren